KFD Kreuzkapelle

Wir bieten jeden 4. Dienstag im Monat eine Frauengemeinschaftsmesse an, anschließend laden wir herzlich zu Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim ein.

Jährlich planen wir einen Ganztagesausflug (evtl. verbunden mit einer Wallfahrt) für alle Mitglieder und einen Halbtagesausflug speziell für die Senioren.

Im Advent steht als fester Veranstaltungspunkt unsere Feier für alle Senioren auf dem Programm.

Ebenso zur Tradition geworden ist unser karnevalistische Nachmittag, überwiegend gestaltet mit Kräften aus unseren eigenen Reihen und der Mitwirkung einiger Ortsvereine.

Vorstand und Bezirkshelferinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, bei Jubiläen und runden Geburtstagen zu gratulieren, kranke Mitglieder zu besuchen und auch an Beerdigungen teilzunehmen.

Außerdem wird in jedem Jahr der Maialtar in der Kirche geschmückt, im Mai und im Oktober vor der Werktagsmesse der Rosenkranz gebetet, bei der Fronleichnamsprozession der Altar in Senschenhöhe geschmückt und der Tag des "Ewigen Gebetes" mitgestaltet.

Wer gerne bei uns Mitglied werden möchte, kann sich erkundigen bei:

Marianne Fielenbach, Tel.: 02245 6117455 oder

Christa Rappel, Tel.: 02245 1442